Media Inquiries

For all media inquiries, including requests for interviews, submissions of editorial calendars, advertising packets, etc. please contact:

Michelle Saab
Global Marketing Communications Leader
michelle.saab@wayne.com

Einführung der globalen Wayne Helix™ Zapfsäulen Serie

Neue Zapfsäulen-Modellserie betont Design, Sicherheit und fortschrittliche Technologie.

Austin, Texas - 20. Juni 2012 – Wayne, ein globaler Innovator von Zapfsäulen und -technologien, gab heute die Einführung der Wayne Helix™ Zapfsäulen-Modellserie bekannt, die intelligentes Design, Transaktionssicherheit und fortschrittliche Technologie betont. Wayne entwickelte die Modellserie der Helix Zapfsäulen auf der Grundlage umfangreicher Forschung und mit Fokus auf der Sichtweise des Betankungsprozesses seitens der Verbraucher und Ölgesellschaften bzw. Händler.

Wayne konzipierte und konstruierte die Helix Zapfsäulen-Modellserie als eine globale Plattform, auf der alle zukünftigen Wayne Zapfsäulenmodelle entwickelt werden. Zur Einführung sind drei Helix Kraftstoff-Zapfsäulen erhältlich, die zur Erfüllung einer breiten Vielfalt an Ansprüchen konzipiert sind: Helix 2000, Helix 4000, und Helix 5000. In Europa wird Wayne im Jahr 2013 zusätzlich eine Zapfsäule im C-Design vorstellen.

Autofahrer, Ölgesellschaften, Händler und Techniker haben die Entwicklung der neuen Helix Zapfsäulen-Modellserie mit beeinflusst. Wayne entwickelte die Helix Zapfsäulen-Familie in Zusammenarbeit mit der internationalen Design- und Innovationsberatung IDEO – basierend auf Marktforschung und Erkenntnissen von Verbrauchern, Händlern und Service-Technikern aus der ganzen Welt.

„Die Helix Zapfsäulen-Modellserie repräsentiert das Beste aus dem gesamten Angebot von Wayne. Von der Exzellenz unserer globalen Engineering-Teams bis zu unserer Zusammenarbeit mit IDEO – wir haben eine einzigartige Modellserie von Zapfsäulen entwickelt und konstruiert, basierend auf dem Feedback von Händlern und ihren Kunden überall in der Welt“, stellte Neil Thomas, Global President von Wayne, fest. „Die Helix Zapfsäule ist komplett neu gestaltet und neu konzipiert – von innen nach außen und von unten nach oben.“

Universelle Komponenten, branchenführende Durchflussmessung und langlebige, hochwertige Materialien der neuen Zapfsäulen-Modellserie liefern eine ansprechende Betankungserfahrung, die modernste Kraftstoffabgabetechnologie in einem praktischen, attraktiven Paket nutzt.

„Die Helix Zapfsäule repräsentiert den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung der Betankung an der Tankstelle, denn dies ist ein Produkt, das die Bedürfnisse aller Personen anspricht, deren Hände es über seine gesamte Lebensdauer berühren werden“, sagte Paul de la Port, Wayne Vice President, Products. „Unsere Forschungsergebnisse auf vier Kontinenten zeigten, dass Verbraucher eine konsistente Erfahrung wünschen. Angesichts ständig wechselnder Tankstellen-Infrastrukturen und einer Vielzahl an Zapfsäulen- und Gerätekonfigurationen können unsere Kunden weltweit Konsistenz und Einfachheit ohne hohe Ausgaben für die Aufrüstung erwarten.“

Die wichtigsten Merkmale der Wayne Helix Zapfsäule:

• Einzigartiger Look und universelles Design – stellen die Weichen für weltweite Wiedererkennung und eine konsistente, zuverlässige Betankungserfahrung.
  • Verbesserte Anzeigen – Kontrastreiche, ergonomisch gestaltete Displays - einschließlich abgewinkelter Preisanzeigen über Starttasten – sind deutlich beschriftet und für die Benutzer einfach zu sehen, bei Tag und Nacht.
  • Starkes Retail Branding – Erweiterte Marken- - und Werbeflächen, für den Autofahrer aus verschiedenen Blickwinkeln gut zu sehen.
  • Sichere Zapfsäulen-Komponenten – einzelne Module werden unabhängig voneinander verschlossen. Robuster U-Rahmen hemmt den unbefugten Zugriff auf das Elektroniksystem
  • Neue Ablaufrinnen, neues Filtersystem – verfügt über verborgene Ablaufrinnen, die Flüssigkeiten von den Branding-Bereichen ableiten und über ein neues Filtersystem, das einen einfachen und sauberen Filterwechsel ermöglicht.

Wayne stellt die Helix Zapfsäulen auf der Expo Postos & Conveniência in Rio de Janeiro, der Automechanika in Frankfurt, und der NACS Show in Las Vegas im August, September, bzw. Oktober vor. Bestellungen werden ab Anfang Oktober entgegen genommen.

About Wayne Fueling Systems

Wayne Fueling Systems is one of the world’s largest suppliers of fuel dispensers, payment terminals, forecourt control devices, point-of-sale and other measurement and control solutions to the retail and commercial fueling industry. Wayne has been at the forefront of innovation since it was founded in 1891 and is responsible for many of the breakthrough technologies that have transformed fuel retailing. Through a global network of distributors and service partners, Wayne products are sold and supported in over 140 countries around the world. Headquartered in Austin, Texas, Wayne also has major design and assembly operations in Sweden, Brazil and China. www.wayne.com

6/20/2012 8:00:00 AM